BASt-Jahresbericht 2021

19.05.2022, Nr.: 05/2022

In ihrem aktuellen Jahresbericht 2021 präsentiert die Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) ausgewählte Projekte ihres breiten technisch-wissenschaftlichen Aufgabenspektrums. Der Bericht ist soeben erschienen.

5 Bilder mit Themen aus dem Jahresbericht + Logo BASt BASt-Jahresbericht 2021 Der Jahresbericht 2021 der Bundesanstalt für Straßenwesen informiert über Aktivitäten der BASt des letzten Jahres (Bilder: BASt)

70 Autorinnen und Autoren stellen in fast 40 Fachbeiträgen Forschungsaktivitäten der BASt aus dem Jahr 2021 vor. Das Themenspektrum reicht von digitalen Transformationen im Brücken- und Ingenieurbau über nachhaltigen, klimaresistenten Straßenbau, effiziente, ökologische und digitale Verkehrstechnik bis hin zur automatisierten, umweltbewussten Fahrzeugtechnik sowie zur Sicherheit aller, die am Verkehr teilnehmen.

Highlights des Jahres sowie Zahlen und Fakten runden den Bericht ab, der kostenfrei erhältlich ist und als Download im Internet steht.