Navigation und Service

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Zwischenspeicherung bei Bestell- oder Anmeldevorgängen. Nicht erfasst werden Daten wie Nutzungshäufigkeit oder Verhaltensweisen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.

OK

Spende an den Bundesverband Kinderhospiz e.V.

333 Euro spendeten Beschäftige der BASt im Rahmen des Kinder-Lebens-Laufs

Prof. Oeser und Beschäftigte der BASt übergeben Spende an Andreas Stammler von Hits fürs Hospitz

Nur Gewinner gab es Anfang August, als 16 Kolleginnen und Kollegen im knallgrünen Leibchen der BASt die Ziellinie im Kinderdorf Bethanien erreichten. Schließlich ging es nicht um Bestzeiten, sondern darum, gemeinsam die Engelsfackel als Symbol für die Kinderhospizarbeit durch Bergisch Gladbach zu tragen: Unsere Kolleginnen und Kollegen wurden durch ihr Mitwirken Teil des großen Kinder-Lebens-Laufs 2022 des Bundesverbandes Kinderhospiz e.V., der Menschen auf das Wirken der Kinderhospizarbeit aufmerksam machen will, und durch die Mitgliedsvereine vor Ort wie Hits fürs Hospiz e.V. organisiert wurde. Exakt ein halbes Jahr lang dauerte die Aktion unter der Schirmherrschaft der Bundespräsidenten-Gattin Elke Büdenbender. Sie führte auf zahlreichen Etappen über rund 7.000 Kilometer durch ganz Deutschland und endete am 7. Oktober zum Welthospiztag in Berlin

Eine BASt-Delegation mit Präsident Prof. Dr. Markus Oeser an der Spitze konnte nun die Spende der BASt-Beschäftigten übergeben. Exakt 333,33 Euro wurden an Andreas Stammler, Vorstand bei „Hits fürs Hospiz e.V.", überreicht. Der Overather Verein organisierte für den Bundesverband die „Bergische Teiletappe“ von Langenfeld nach Köln.

Hintergund: Schätzungsweise 50.000 Kinder leben in Deutschland mit einer lebensbegrenzenden Erkrankung. Auf ihre Situation und die Situation der Familien möchte der Bundesverband mit seinen vielen Angeboten aufmerksam machen. Hits fürs Hospiz unterstützt in diesem Zusammenhang diese Familien vor Ort und verwendet hierfür eingehende Spenden.

Weitere Informationen