Bundesanstalt für Straßenwesen

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Zwischenspeicherung bei Bestell- oder Anmeldevorgängen. Nicht erfasst werden Daten wie Nutzungshäufigkeit oder Verhaltensweisen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.

OK

BMDV-Hausleitung zum fachlichen Austausch in der BASt

Staatssekretär Stefan Schnorr und Abteilungsleiterin Gertrud Husch besuchten am 16. August 2022 die BASt.

Themen wie die Digitalisierung des Verkehrswesens sowie das automatisierte und vernetzte Fahren standen ganz oben auf der Agenda des Austauschs zwischen BMDV und BASt, leitet doch Husch die Abteilung Digitale Konnektivität im BMDV. Weitere nicht minder interessante Präsentationen der BASt-Abteilungsleiter thematisierten die Verbesserung des Verkehrsklimas und hatten neben dem prädiktiven Infrastrukturmanagement auch das nachhaltige Bauen sowie den energieeffizienten Verkehr im Fokus. Die Präsentation aktueller Mess-, Test- und Prüftechnik rundete den Austausch ab. Zudem gab es Einblicke in das Programm #AUGENBLICKWINKEL360, das die BASt am Wochenende auch in Berlin beim Tag der offenen Tür im BMDV präsentiert.

Der Besuch aus dem BMDV mit der Hausleitung der BASt