Navigation und Service

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Zwischenspeicherung bei Bestell- oder Anmeldevorgängen. Nicht erfasst werden Daten wie Nutzungshäufigkeit oder Verhaltensweisen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.

OK

Besuch des Parlamentarischen Staatssekretärs Oliver Luksic

Informationsaustausch mit der BASt-Leitung

Besucher in der FTVA der BASt Vorne von links: Univ.-Prof. Dr. habil. Markus Oeser (Präsident der BASt), Andre Seeck (Abteilungsleiter Fahrzeugtechnik bei der BASt), Dr. Stefan Krause (Abteilungsleiter Bundesfernstraßen beim BMDV), Oliver Luksic (Parlamentarischer Staatssekretär beim BMDV)

Kurz nach seinem Amtsantritt besuchte Oliver Luksic, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr, die BASt. Begleitet wurde er am 17. Januar 2022 von seinem persönlichen Referenten Sebastian Peter.

Mit dem Präsidenten und den Abteilungsleitern der BASt diskutierte er über die Zukunftsaufgaben der BASt und informierte sich auch über die anstehenden Pläne zur Nachwuchsgewinnung und -förderung. Themen wie Sicheres Radfahren im gemeinsam genutzten Straßenraum standen ebenso auf der Agenda wie die Digitalisierung, das automatisierte und vernetzte Fahren, Energie und Infrastruktur sowie nachhaltiges Bauen und die prädiktive Bauwerksdiagnostik. Ein intensiver Austausch wurde auch für die Zukunft vereinbart.