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Die Förderung des Radverkehrs kann wesentliche Beiträge zu wichtigen verkehrspolitischen Zielen wie der CO2-Minderung und Stauvermeidung sowie zur Gesundheitsförderung liefern. Im Auftrag der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) wurden die Grundlagen für die Planung und Ausführung von Radschnellverbindungen sowie ein praxisorientierter Leitfaden zur Potenzialanalyse und Nutzen-Kosten-Analyse erarbeitet. Der entwickelte Leitfaden gibt wichtige Informationen und Erläuterungen zur konkreten Anwendung der Potenzialanalysen und Nutzen-Kosten-Analyse, um diese im Rahmen von Planungen für Radschnellverbindungen selbst zu erstellen.
Für die Aufbereitung der Nutzen-Kosten-Analyse und Darstellung der Berechnungsergebnisse wurde eine Tabellenvorlage erarbeitet.
Darin sind die Nutzen- und Kostenkomponenten mit ihrer jeweiligen monetären Wirkung dargestellt. Die Ergebnisse sind im Kopf als Summe der Nutzen und Summe der Kosten und des sich daraus ergebenden Nutzen-Kosten-Verhältnis dargestellt. Unten sind die Einschätzungen zu den deskriptiven Nutzen-Komponenten mit farblicher Hinterlegung dargestellt.
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