Navigation und Service

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Zwischenspeicherung bei Bestell- oder Anmeldevorgängen. Nicht erfasst werden Daten wie Nutzungshäufigkeit oder Verhaltensweisen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.

OK

BASt-Abteilungsleiter erhält „U.S. Government Special Award of Appreciation

08.08.2017, Nr.: 09/2017

Andre Seeck, Leiter der Abteilung Fahrzeugtechnik der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt), erhielt am 5. Juni 2017 im Rahmen der diesjährigen ESV-Konferenz (International Technical Conference on the Enhanced Safety of Vehicles) eine der wichtigsten internationalen Auszeichnungen im Bereich der Fahrzeugsicherheit.

Das Bild zeigt Andre Seeck, Abteilungsleiter der BASt, bei der Übergabe des „U.S. Government Special Award of Appreciation“ bei der diesjährigen ESV-Konferenz in den USA BASt-Abteilungsleiter erhält „U.S. Government Special Award of Appreciation“ Andre Seeck, Abteilungsleiter der BASt, nahm den Preis bei der diesjährigen ESV-Konferenz in den USA entgegen. Von links: Net Beuse (NHTSA), Andre Seeck, Jack Danielson (NHTSA) (Bild: NHTSA)

Im Rahmen der 25. ESV Konferenz in Detroit, Michigan, zeichnete die U.S.-amerikanische Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA (National Highway Traffic Safety Administration) Andre Seeck im Namen des dortigen Verkehrsministeriums für besondere Führungsaufgaben und herausragende Arbeit im Bereich der Fahrzeugsicherheit aus.

Seeck erhielt den Award für seine Beiträge zur Bewertung von Fahrzeugen im Rahmen von Euro NCAP (European New Car Assessment Programme) und für seine Präsidentschaft von Euro NCAP (2010 bis 2014).

Seeck war unter anderem verantwortlich für die Einführung der ganzheitlichen Bewertung von Fahrzeugen sowie für die Erweiterung des Bewertungssystems um aktive Fahrzeugsicherheitssysteme, wie Notbremsassistenten oder Spurhalteassistenten.

Während Seecks Präsidentschaft entwickelte Euro NCAP die RoadMaps 2016 und 2020, die der kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheitswirkung und Technologie in der Euro NCAP-Bewertung als Kernelemente dienen.

Seit 2016 leitet er die neue strategische Arbeitsgruppe zum automatisierten Fahren.

Abdruck honorarfrei – wir bitten um ein Belegexemplar

  • Kontakt

    Bundesanstalt für Straßenwesen
    Brüderstraße 53
    51427 Bergisch Gladbach
    Pressestelle
    Telefon 02204 43-9110
    Telefax 02204 43-1350
    Kontaktformular

  • Presse und Medien

    Dieser Kontakt ist Vertreterinnen und Vertretern der Presse und Medien vorbehalten.
    Für alle anderen Anfragen wenden Sie sich bitte an 02204 43-0.

  • Presse-Abo

    Falls Sie in den Presseverteiler der BASt aufgenommen werden möchten, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit: Bestellformular.