Navigation und Service

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Zwischenspeicherung bei Bestell- oder Anmeldevorgängen. Nicht erfasst werden Daten wie Nutzungshäufigkeit oder Verhaltensweisen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.

OK

Online-Befragung zur Verkehrssicherheit

10.04.2016, Nr.: 02/2016

Möchten Sie die Forschung im Bereich Verkehrssicherheit aktiv unterstützen? Und hier insbesondere die von schwächeren Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern, also Fußgängern, Radfahrern und auch Älteren? Dann beteiligen Sie sich an einer Online-Befragung der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt).

Das Foto zeigt das InDeV Logo Online-Befragung zur Verkehrssicherheit Die Online-Befragung ist Teil eines Europäischen Forschungsprojekts im Auftrag der Europäischen Kommission (Bild: BASt)

Um an der Befragung teilnehmen zu können, müssen Sie mindestens 18  Jahre alt sein. Die Befragung dauert zwischen zwei und 20 Minuten, je nachdem ob Sie einen Unfall hatten oder nicht. Unter www.bast.de/indev erhalten Sie weitere Informationen und gelangen zum Fragebogen, der von der Universität Aalborg in Dänemark in Zusammenarbeit mit der BASt konzipiert wurde.

Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an unserer Studie beteiligen. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nur im Rahmen der Studie verwendet. Für die Sicherheit Ihrer Daten übernehmen wir die Garantie.

Die Befragung ist Teil des Europäischen Forschungsprojekts InDeV (In-depth Understanding of Accident Cau­sation for Vulnerable Road Users), das die BASt derzeit in Kooperation mit verschiedenen europäischen Universitäten in Deutschland, Dänemark, Holland, Schweden, Spanien und Polen durchführt. Auftraggeber ist die Europäische Kommission. Ziel der Studie ist die detaillierte Untersuchung der Dunkelziffer bei Straßenverkehrsunfällen in Europa. 

Weitere Informationen

www.bast.de/indev
www.indev-project.eu

Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.

  • Kontakt

    Bundesanstalt für Straßenwesen
    Brüderstraße 53
    51427 Bergisch Gladbach
    Pressestelle
    Telefon 02204 43-9110
    Telefax 02204 43-1350
    Kontaktformular

  • Presse und Medien

    Dieser Kontakt ist Vertreterinnen und Vertretern der Presse und Medien vorbehalten.
    Für alle anderen Anfragen wenden Sie sich bitte an 02204 43-0.

  • Presse-Abo

    Falls Sie in den Presseverteiler der BASt aufgenommen werden möchten, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit: Bestellformular.