GSB 7.0 Standardlösung

15. Internationaler PIARC Winterdienstkongress

Mehr als 1.000 Teilnehmer aus 42 Ländern besuchten vom 20. bis 23. Februar 2018 den 15. Internationalen Winterdienstkongress in Danzig.

Das breite Spektrum des Straßenwinterdienstes wurde anhand von 139 Vorträgen, 170 Postern und mit 52 Ausstellern abgedeckt. Horst Badelt (links im Bild) präsentierte seine Ergebnisse zum Thema „Prüfverfahren für Sensoren von Straßenwetterstationen“.

Das Foto zeigt das Team Deutschland mit seinem Bundestrainer Team Deutschland mit seinem Bundestrainer Andreas Müller (Mitte)

Im Rahmen der Fachtagung wurden die Weltmeisterschaften im Schneepflugfahren ausgerichtet. 22 Starter aus acht Nationen kämpften um den Titel. Das Team Deutschland schaffte es komplett mit seinen vier Fahrern ins Finale der letzten zehn Teilnehmer und musste sich letztendlich nur einem Kollegen aus Österreich geschlagen geben.