GSB 7.0 Standardlösung

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Zwischenspeicherung bei Bestell- oder Anmeldevorgängen. Nicht erfasst werden Daten wie Nutzungshäufigkeit oder Verhaltensweisen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.

OK

Deutsch-Französische Zusammenarbeit

Erfahrungsaustausch zum multifunktionalen Erfassungssystem zur Substanzbewertung und zum Aufbau von Straßen – MESAS

Das Foto zeigt die Teilnehmer des Erfahrungsaustausches

Am 12. und 13. Februar 2020 besuchte eine Delegation des Centre d'études et d'expertise sur les risques, l'environnement, la mobilité et l'aménagement (CEREMA) die BASt.

Anlass war ein Erfahrungsaustausch im Rahmen der Deutsch-Französischen Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Bereich "Dimensionierung und Straßenaufbau". Gesprächsthema waren die Möglichkeiten und Herausforderungen bei der schnellfahrenden Substanzerfassung mit dem Messfahrzeug MESAS, ein Multifunktionales Erfassungssystem zur Substanzbewertung und zum Aufbau von Straßen.

Abschließend wurde das innovative Demonstrations-, Untersuchungs- und Referenzareal der BASt (duraBASt) im Autobahnkreuz Köln-Ost besucht.