GSB 7.0 Standardlösung

HinweisCookies

Diese Webseite verwendet Cookies. Diese dienen der Zwischenspeicherung bei Bestell- oder Anmeldevorgängen. Nicht erfasst werden Daten wie Nutzungshäufigkeit oder Verhaltensweisen. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Datenschutz.

OK

Staatssekretär Beermann besuchte die BASt

Gesprächsrunde und Besichtigung von Versuchseinrichtungen

Das Foto zeigt die Teilnehmer des Besuches von Staatssekretär Beermann Am 17. April 2019 war Guido Beermann, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (Bildmitte), zu Gast in der BASt. Begleitet wurde er von Dr. Norbert Salomon, Abteilungsleiter Grundsatzangelegenheiten (vorne links), Birgitta Worringen, Unterabteilungsleiterin StB1 (vorne rechts) und Petra Löcker, Referatsleiterin G12 und Forschungsbeauftragte (hinten, 2. von rechts)

Guido Beermann, Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, kam am 17. April 2019 in die BASt. Beim Gespräch mit BASt-Präsident Stefan Strick, den 6 Abteilungsleitern und der Stabsstellenleiterin Presse und Öffentlichkeitsarbeit informierte er sich über die Aufgaben der BASt. Mobilität im Wandel, Automatisiertes Fahren sowie die Rolle der BASt bei Innovationen und im BMVI-Expertennetzwerk waren Haupt-Themen der Gesprächsrunde.

Darüber hinaus stand der Austausch mit der Personalvertretung und der Gleichstellungsbeauftragten ebenso auf dem Programm, wie ein kurzer Rundgang durch die Versuchseinrichtungen der BASt und eine Testfahrt mit dem Forschungsfahrzeug zum automatisierten Fahren.